Produkte und Zubehör

Headset und Handset

Swyx Handset

Das Headset für den Poweruser, ideal für Umgebungen, in denen viel telefoniert wird, z.B. Call Center oder Support- und Vertriebsabteilungen.

Das Handset wird einfach seitlich am Monitor befestigt oder auf einer Tischschale auf dem Schreibtisch abgelegt.

IP-Adapter

IP-Adapter

zum Anschluss analoger Endgeräte an das IP-Netz.

Bedienungsanleitung

SwyxPhone L420

SwyxPhone L420

SwyxPhone ist ein Tischtelefon, das durch einen Ethernet-Anschliuss (10/100 BaseT) mit dem PC-Netzwerk verbunden wird. Dabei verfügt SwyxPhone über einen integrierten LAN-Switch, über den der PC-Arbeitsplatz an das locale Netzwerk angeschlossen werden kann. So können PC und Telefon an einem einzigen LAN-Port betrieben und die Kosten für die Netzwerk-Infrastruktur weiter minimiert werden.

Bedienungsanleitung

Produkt-Konfigurationen

SwyxServer – Windows oder Linux-Version

Swyxserver

Der SwyxServer ist eine softwarebasierte Telefonanlage für die Betriebssysteme Microsoft Windows 2000 Server und Linux. SwyxServer übernimmt die Rolle einer klassischen Telefonanlage und ist somit für alle Vermittlungsprozesse und Verbindungsanforderungen verantwortlich.
Für 10 - 200 User.

SwyxGate – Windows oder Linux-Version

SwyxGate

SwyxGate ist eine Gateway-Lösung, bestehend aus einer Software und einer oder mehreren ISDN-Karten. SwyxGate wandelt eingehende Anrufe aus dem Telefonnetz in IP-Pakete um und passt abgehende Rufe aus dem IP-Netz der Signalisierung und Sprachübertragung im öffentlichen Telefonnetz an. Zur Kommunikation mit dem klassischen Telefonnetz wird SwyxGate mit dem ISDN-Netz verbunden.
Für 2 - 60 Kanäle.

SwyxWare

SwyxWare

SwyxServer speichert alle Benutzerdaten in einer SQL-Datenbank. Alle notwendigen Einstellungen, wie beispielsweise das Einrichten neuer Nutzer und Gruppen oder die Verwaltung von Rechten, werden über die Microsoft Management Console (MMC) vorgenommen. Alle Daten eines Nutzers befinden sich für den Administrator im direkten Zugriff, unabhängig davon, ob es z.B. um Zugriffsrechte oder Rufumleitungen auf SwyxServer geht.

Übersicht Technische Daten Swyx

Telefoniefunktion und Konfigurationen • Anklopfen
• Anruferliste mit Datum und Zeit
• Auswahl der Rufnummer bei ausgehenden Rufen
• Automatische Wahlwiederholung
• Benutzer Roamingprofile
• Blind Call Transfer
• Chef/Sekretariats-Konfiguration
• DTMF-Generierung
• Erreichbarkeitssignalisierung auf Namenstasten
• Erreichbarkeitssignalisierung im Telefonbuch
• Halten
• Makeln
• Mikrofonstummschaltung
• Namensauflösung von Rufnummern
• Namenstasten
• Namenswahl aus telefonbuch mit Autocomplete
• Rückfrage
• Rufweiterleitung
• Telefonbuch mit Teilnehmer Status
• Telefonbuch, global
• Telefonbuch, persönlich
• Unterdrückung der eigenen Rufnummer
• Verbinden mit/ohne Rückfrage
• Verknüpfungstasten
• Wahl per Overlap Sending
• Wahl von Vanity-Nummern
• Wahlwiederholungsliste mit Datum und Urzeit
Komfort-Funktion • Applications Sharing
• Call Routing Manager (Intelligente Anrufweiterleitung)
• Drag & Drop (z.B. von Telefonnummern)
• Extended call Routing (Option)
• FAX- und DTMF-Unterstützung
• Fax-Integration (Option)
• Gruppenfunktion
• Gruppensignalisierung
• Gruppenwahl
• Hook on/off-Support (Handset)
• Hotkeys
• Individuelle Bedienoberflächen (Skins)
• Interactive Voice Response (IVR) via DTMF
• Konfiguration von internen/externen Klingeltönen
• Kontextsensitive Online-Hilfe
• Mitschneiden von Gesprächen (manuell/automatisch)
• Scripting - VisualBasic Erweiterungen
• Skin-Editor
• TAPI 2.2 (TSP) Unterstützung
• Voicemail mit Zustellung via SMTP
• Voicemail, Fernabfrage
Konfigurierbare Rufumleitungen • Follow-Me
• Individuelle Umleitung mit Call Routing Regeln
• Ruhe vor dem Telefon (Umleitung zur Voicemail)
• Standartrufbehandlung bei nicht zustellbaren Rufen
• Umleitung bei besetzt
• Umleitung, fest
• Umleitung, verzögert
• Umleitung bei abgemeldetem Teilnehmer
Microsoft Outlook Integration • Namensauflösung aus Kontakten im SwyxIt!-Display
• Namensauflösunge aus Kontakten mit Öffnen des Kontakt- Fenster
• Protokollierung von Anrufen im Journal
• Rufumleitung abhängig von Kalendereinträgen
• Wählen aus Kontakten
Installation und Administration • Interner So /S2m
• Konfiguration via Microsoft management Console (MMC)
• Multi-Gateway Unterstützung
• Music on Hold als frei wählbare WAV-Datei
• Statusanzeige via MMC
• Support von H.323- Endgeräten(H.323 Version 2 unterstützt)
• Verbindungslogging und Anzeige
Kosten und Gesprächskontrolle • Call Detail Records (CDR)
• Gebühreninformation aus dem ISDN (Advice of Charge)
• Statusanzeige für alle externen Verbindungen
• Least Cost Routing bei ausgehenden Rufen
• Individuelle Rufbeschränkungen für Teilnehmer (interne Orts- und Fernverbindungen)
• Rufnummernersetzungstabelle
• Zuordnung von Projektnummern zu ausgehenden Anrufen
Quality of Service/Sprachqualität • Comfort Noise Insertion
• Lineecho-Kompensation (G.165)
• Silence Suppression
• Sprachkodierung nach G.711 (64kbit/s)
• Unterstützung von RSVP und IEEE802.1p unter Microsoft Windows 2000
• Verwendung der Differentiated Services (DiffServ) im Type of service (TOS)-Feld